- Über uns
- Showroom
- Marketing Portal
-
Equipment Shop
- Refraktion
- Werkstattgeräte
- Ladengestaltung
- Werkzeug
- Verbrauchsmaterialien
- Handelsware
- Fassungen
- Marketing-Portal
- Sale
- Glas Shop
- Kontakt
Auf der opti Mitte Mai stellte die Deutsche Augenoptik AG (kurz DAO) erstmals ihr neues Polaskop2 vor, den Nachfolger und die Weiterentwicklung des meistgekauften Sehzeichensystems am deutschen Markt. Mit neuen Funktionen und einem cleanen Look aus Metall und superentspiegelten Echtglasoberfläche hebt das Polaskop2 die Erlebnisrefraktion auf das nächste Level.
Im Polaskop2 sind alle klassischen Refraktionstests enthalten. Für Kunden ist sicher der sich sanft bewegende 3D-Hintergrund am eindrucksvollsten, da er die die Refraktion noch realitätsnäher macht. Mit einer Fernbedienung kann der Kunde darüber hinaus noch aktiver an der Refraktion teilnehmen und zum Beispiel bei der Stereo-Verzögerung selbst stoppen oder das MKH-Kreuz einstellen. Erstmals ist es für den Augenoptiker möglich, einzelne Testobjekte aufblinken zu lassen und somit die Aufmerksamkeit gezielt auf diese zu lenken. Weitere Highlights des Polaskop2 sind ein dezent im Rahmen versteckter Blendtest, der das Entgegenkommen von Autos bei Nacht simuliert und der smarte Maddox-Test, der gänzlich ohne zentrale Blendung ausgeführt wird. Zudem kann mit dem Polaskop2 die bei allen Kunden relevante Dämmerungsmyopie gemessen werden, das hat sich die DAO sogar wissenschaftlich bestätigt lassen.