SCREENING: TRADI.

Du bist der Experte

für gutes Sehen

epitop logo
Screening: TradiScreening: Tradi
 

Warum Screening
wichtig ist.

Mit fortschreitendem Alter wächst das Bewusstsein, wie wichtig regelmäßige Kontrolluntersuchungen zur Gesundheitsvorsorge sind. Allerdings sinkt die Verfügbarkeit von Vorsorgeterminen stetig. Bereits jetzt ist es in einigen Regionen Deutschlands beinahe unmöglich, zeitnah einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung zu erhalten.

Viele Augenerkrankungen entwickeln sich schleichend und werden erst sehr spät von den Betroffenen wahrgenommen. Eine frühzeitige Erkennung von Auffälligkeiten hilft deinen Kunden, ihre Sehkraft zu erhalten und dauerhafte Schädigungen des Auges zu vermeiden.

Inzwischen haben sich viele unabhängige Augenoptiker und Optometristen dazu entschlossen, sich als direkten Ansprechpartner für die Augengesundheit zu positionieren. Screening ist mittlerweile auch beim Filialisten angekommen. Es werden 30-minütige Augen-Check-Ups angeboten, bei denen sowohl eine Refraktion, die Messung des Augeninnendrucks als auch ein Fundus-Screening durchgeführt werden.

In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner epitop möchten wir dich als bevorzugten Ansprechpartner für gutes Sehen unterstützen und dich bestmöglich auf dein Screening-Angebot vorbereiten.

Augentest

Im Schnitt siehst du deine Brillenkunden etwa alle 3,5 Jahre beim Kauf einer neuen Brille. Warum nicht einen jährlichen Termin für einen Augen-Check anbieten? Dadurch wird nicht nur die Wiederbesuchszeit verkürzt, du schaffst außerdem noch mehr Vertrauen und zeigst deine Kompetenz in der Augengesundheit. Dieser Augen-Check ist eine zusätzliche Einnahmequelle, die du unbedingt nutzen solltest.

 

Du gewinnst eine neue Umsatzquelle.

Du wirst der vertrauensvolle Ansprechpartner für gutes Sehen.

Du kannst die steigende Nachfrage nach Gesundheitsleistungen bedienen.

Du empfängst deine Kunden häufiger und pflegst so einen noch besseren Kundenkontakt.

Du nutzt die steigenden Wartezeiten bei Ärzten als Chance, Kundenbeziehungen zu pflegen.
 
 

So kann der
Augencheck ablaufen.

Refraktion, Augeninnendruck und Tränenfilmscreening
Zuerst wird die objektive Refraktion, die Messung des Augeninnendrucks und das Tränenfilmscreening durchgeführt.

Augenhintergrund
Anschließend wird eine Fundusaufnahme gemacht.

Datenübermittlung
Nun werden die Daten digital an unseren Partner epitop übermittelt.

KI-Ready!
KI-basierte Analyse eingebettet in deinem Verkaufsprozess.

Auswertung und Versand (wenn erforderlich)
Das Deutsche Augenärztenetzwerk erstellt einen ausführlichen Screeningbericht – rechtssicher, leicht verständlich, mit klaren Handlungsempfehlungen.

Abgabe der Screeningergebnisse
Du besprichst den Screeningbericht mit deinen Kunden. Bei Rückfragen koordiniert epitop die Abstimmung mit den Ärzten.

Automatische Recalls
Abhängig vom Ergebnis der Auswertungen übernimmt epitop auch die Einladung zu Folgeterminen. So bindest du die Kunden vertrauensvoll und siehst sie in kürzeren Zeitabständen.

Screening-Pakete

Premium

HUVITZ
HFC-1
FUNDUSKAMERA

Mit der Funduskamera Huvitz HFC-1 lassen sich durch einfache Bedienung detaillierte Vollspektrum-Netzhautbilder erfassen, darstellen und analysieren. Dank der geringen Blitzintensität, der schnellen Aufnahme durch die 20-Megapixel-Kamera, der automatischen Funktionen wie Tracking und Aufnahme, bietet die HFC-1 Genauigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit.

HUVITZ
HTR-1A
4 IN 1 WELLENFRONTABERROMETER

Der HTR-1A vereint Wellenfrontaberrometer, Keratometer, Non-Contact-Tonometer und Pachymeter in einem Gerät. Das komplett selbstständige Zentrieren und Auslösen erleichtern die Bedienung dieses Multifunktionsgeräts besonders. Die Überprüfung der Meibomdrüsen sowie die Messung der Tränenfilmaufrisszeit ergänzen dein Screening um wertvolle Aspekte.


Plus

HUVITZ
HNT-1P
NON-CONTACT-TONO-/PACHYMETER

Das Huvitz HNT-1P Non-Contact-Tono-/Pachymeter ist durch den besonders sanften Luftimpuls sehr angenehm für deine Kunden. Die vollautomatische Messung und Zentrierung liefert schnell und einfach das Ergebnis des Augeninnendruckes. Durch das integrierte Pachymeter wird mittels der Scheimpfl ugmethode die Hornhautdicke gemessen. Der gemessene Augeninnendruck wird mit Hilfe der Hornhautdicke korrigiert. So erhältst du noch genauere Ergebnisse.

HUVITZ
HFC-1
FUNDUSKAMERA

Mit der Funduskamera Huvitz HFC-1 lassen sich durch einfache Bedienung detaillierte Vollspektrum-Netzhautbilder erfassen, darstellen und analysieren. Dank der geringen Blitzintensität, der schnellen Aufnahme durch die 20-Megapixel-Kamera, der automatischen Funktionen wie Tracking und Aufnahme bietet die HFC-1 Genauigkeit sowie Benutzerfreundlichkeit.

* Bei Barzahlung unter Berücksichtigung der monatlichen Rate des epitop-Pakets ENTRO und 29,– Euro Gebühr pro Screening bei 250 Arbeitstagen pro Jahr.
** Die Rate gilt für eine Finanzierung über 48 Monate zu 5,49 % über die Sparkasse Pforzheim Calw zzgl. Transportversicherung und Versandkosten.

Der Einstieg ins Augennetz von epitop
mit dem Paket Entro+.

Exklusiv für dich haben wir mit unserem Partner epitop ein besonderes Angebot geschnürt:
Das Paket ENTRO+ ist der Einstieg in das Augennetz von epitop und zur Telemedizin. Du erhältst dein persönliches Onboarding von epitop, Zugang zum Datenaustausch mit lokalen Ärzten, den Smart Recall Manager und das Siegel „Augennetz Partner“.

Außerdem hält epitop für dich den Bereich „Telemedizinische Anfragen“ bereit.

Vernetzte Ärzte beurteilen deine Netzhautaufnahmen und fertigen innerhalb weniger Tage einen ausführlichen Screeningbericht mit transparenter „Next Step“-Empfehlung für deinen Kunden an. Bei Rückfragen steht dir hier ein großes Expertenteam zur Seite.

Als weiteren Baustein des Pakets bereitet epitop für dich die Integration der KI-Schnellauswertung „QuickCheck“ vor, die in Kürze verfügbar ist.

Der QuickCheck ist eine KI-basierte Auswertung, die dir binnen weniger Minuten ein Ergebnis inklusive Handlungsempfehlung liefert. Sie unterstützt dich in deiner Beratung und hilft dir bei der gesundheits-orientierten Wiedereinbestellung deiner Kunden.

Augenscreening Einstiegspaket ENTROAugenscreening Einstiegspaket ENTRO

Gerne hilft dir epitop persönlich bei der Auswahl des Pakets,
das am besten zu dir passt.

 

Du hast noch Fragen?
Das sind deine Ansprechpartner.

Kontaktiere unsere Kundenberater oder schreibe eine Mail an mail@dao-ag.de

Hier geht's zum Rückruf-Formular

Ron Konietzko
Brillenglas und Instrumente

T +49 (0) 163/21 22 12 6
E ron.konietzko@dao-ag.de
PLZ-Gebiete:
01-06 | 09-17 | 39 | 99

Sebastian Schrodt
Brillenglas und Instrumente
T +49 (0) 151/26 14 11 73
E sebastian.schrodt@dao-ag.de
PLZ-Gebiete:
07-08|90-96|730-733|735-739
840-843 850-852

Philipp Müller
Brillenglas und Instrumente

T +49 (0) 151/22 18 99 43
E philipp.mueller@dao-ag.de
PLZ-Gebiete:
18-25|27-29|30-31|37-38

Christian Schiemann
Brillenglas und Instrumente

T +49 (0) 151/41 88 47 18
E christian.schiemann@dao-ag.de
PLZ-Gebiete:
26 | 32-33 | 44 | 46 | 48 | 49 | 57 | 59

Kai Weinberg
Brillenglas und Instrumente
T +49 (0) 178/34 57 01 3
E kai.weinberg@dao-ag.de
PLZ-Gebiete:
34-36|55-56|60-65|97-98

Ralf Tillmann
Brillenglas und Instrumente
T +49 (0) 160/90 80 62 98

E ralf.tillmann@dao-ag.de
PLZ-Gebiete:
40-42|45|47|50-54|58

Ioannis Dalamitros
Brillenglas und Instrumente

T +49 (0) 163/21 22 12 4
E ioannis.dalamitros@dao-ag.de
PLZ-Gebiete:
66-69 70-72 75-79 740-749

Susanne Endlich
Brillenglas und Instrumente

T +49 (0) 173/57 95 993
E susanne.endlich@dao-ag.de
PLZ-Gebiete:
80-83 86-89
734|844-845 853-859

 
 
 

Dein Ansprechpartner bei epitop

Maximilian Graf von Wallwitz
epitop GmbH
T +49(0)89/416 125 123
M support@epitop.com

 

Rückruf-Formular